Bran­chen­fo­kus Gesundheit

Ist Ihre Pra­xis-Home­page ein ech­ter Hin­gu­cker? Oder…

… ist sie schon etwas in die Jah­re gekom­men und ent­spricht nicht mehr den heu­ti­gen Anforderungen?

.… sind Sie gera­de mit­ten in der Pra­xis­grün­dung und haben kei­ne Zeit, sich auch noch um Ihre Web­site zu kümmern?

Ob Relaunch oder Neu­ent­wick­lung:
Wir unter­stüt­zen Sie bei der Umset­zung Ihrer Pra­xis-Home­page! Gewin­nen Sie Sym­pa­thie und Ver­trau­en mit einem pro­fes­sio­nel­len Web-Auf­tritt und pro­fi­tie­ren Sie von den Vor­tei­len einer moder­nen, user­freund­li­chen und such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Web­site:

Ent­las­tung für Ihr Team

Sprech­zei­ten, Rezept­be­stel­lung, Park­mög­lich­kei­ten – vie­le The­men wie­der­ho­len sich und kön­nen leicht auf Ihrer Web­site abge­ru­fen werden.

So spa­ren sich die Patient*innen den Anruf und Ihr Emp­fang wird entlastet!

Online-Ter­min­ver­ein­ba­rung

Immer mehr Pati­en­ten erwar­ten die­sen Ser­vie. Ihre Mitarbeiter*innen müs­sen sich weni­ger mit Ter­min­ver­ga­ben befas­sen – die Online-Ter­min­ver­ein­ba­rung hilft bei­den Seiten.

Wir kön­nen ver­schie­de­ne Anbie­ter in Ihre Web­site integrieren.

Pati­en­ten fin­den und binden

Such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Inhal­te brin­gen Ihre Sei­te im Goog­leran­king nach vor­ne, mit aktu­el­len Infor­ma­tio­nen wird sie zur Anlauf­stel­le für Ihre Patienten.

Sie wer­den bes­ser gefun­den und erleich­tern Ihren Patient*innen den Weg zu Ihnen!

Ver­trau­en schaffen

Ein sym­pa­thi­sches Foto von Ihnen und Ihrem Team, eine Dar­stel­lung Ihrer Qua­li­fi­ka­tio­nen und Fort­bil­dun­gen, eine Vor­stel­lung beson­de­rer Behand­lungs­me­tho­den: Auf Ihrer Web­site geben Sie Ihren Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen einen Ein­blick in Ihre Pra­xis und Ihre Arbeitsweise.

Der ers­te Ein­druck zählt — und Ihrer wird erst­klas­sig sein!

Der ers­te Berüh­rungs­punkt für neue Pati­en­ten ist nicht Ihr Emp­fangs­be­reich son­dern die Praxis-Homepage.

Was wir machen: Wir bera­ten Sie rund um Ihre Pra­xis-Web­site, klä­ren im  Gespräch mit Ihnen alle Fra­gen und gehen auf Ihre Wün­sche und Vor­stel­lun­gen ein. Wir unter­stüt­zen Sie in punc­to Design, Text, SEO und beglei­ten Sie durch den gesam­ten Prozess!

Wie es abläuft: Zuerst klä­ren wir mit Ihnen den Umfang Ihres Pro­jek­tes, dann erhal­ten Sie ein kon­kre­tes Ange­bot. Wenn Sie sich für uns ent­schei­den, bekom­men Sie detail­lier­te Infor­ma­tio­nen über den wei­te­ren Ablauf und den Teil, den Sie bei­tra­gen kön­nen. Um alles ande­re küm­mern wir uns und erstel­len in Abstim­mung mit Ihnen eine moder­ne, funk­tio­nel­le Pra­xis-Web­site. Wenn Sie Ihr abschlie­ßen­des „OK“ geben, geht Ihre Web­site online und ist für Ihre Patient*innen erreichbar.

UNSER WEBSITE-PAKETPRAXIS

Pati­en­ten über­zeu­gen und binden

Alle Leis­tun­gen inkl. Bera­tung zum Festpreis

  • Star­ter-Work­shop
  • Bis zu drei Inhalts­sei­ten zzgl.  Impres­sum / Datenschutz
  • Zeit­ge­mä­ßes, attrak­ti­ves Screendesign
  • Ein­bin­dung bis zu 20 Bilder
  • User­freund­li­che pro­fes­sio­nel­le Texte
  • SEO-basis­op­ti­miert
  • Goog­le Maps mit Anfahrtsbeschreibung
  • Con­tent-Manage­ment-Sys­tem zur Eigen­ver­wal­tung Ihrer Inhalte
  • Mobi­le Anpas­sung für Smart­phone und Tablet

Zeit­na­he Umset­zung: online inner­halb von 6 Wochen!

Optio­na­le Leistungen:

  • Unter­stüt­zung bei der Bil­der­su­che, Orga­ni­sa­ti­on Fotoshooting
  • indi­vi­du­ell erwei­ter­ba­rer Umfang (mehr Seiten)
  • Inte­gra­ti­on der von Ihnen benut­zen Online-Terminbuchung
  • Ein­rich­ten Ihres Goog­le Unternehmensprofils
  • Tech­ni­sche War­tung Ihrer Website
  • Ent­wick­lung Cor­po­ra­te Design inkl. Umset­zung in Visi­ten­kar­ten, Brief­bo­gen, Stem­pel, Ter­min­zet­tel, Beschil­de­rung und wei­te­re Kommunikationsmittel
  • SEO-Rundum­pa­ket

 

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Home­page noch heu­ti­gen Ansprü­chen entspricht?

Aber was müss­te ver­än­dert wer­den? Und was passt noch? Wir sehen uns gemein­sam Ihre Web­site an und bespre­chen in 30 min

  • den ers­ten Ein­druck, den Besu­cher auf Ihrer Sei­te bekommen
  • ob die Inhal­te gut geglie­dert und struk­tu­riert sind
  • ob die Sei­te pro­fes­sio­nell und zeit­ge­mäß wirkt und Ihre Ziel­grup­pe anspricht
  • wo Opti­mie­rungs­be­darf besteht

Das The­ma „Gesund­heit“ beglei­tet uns schon län­ger. 
Hier fin­den Sie eini­ge unse­rer Arbei­ten für Pra­xen aus den letz­ten Jahren.

Web­site Psychotherapie-Praxis

Web­site Kinesiologin

Web­site Augenarzt-Praxis

Design Spor­le­der Apotheken

Web­site Zahnarzt-Praxis

Web­site Per­son­zen­trier­te Beratung

Web­site Coa­ching & Sys­te­mi­sche Beratung

Web­site Tierheilpraxis

FAQ

Kann ich spä­ter auch selbst Tex­te auf mei­ner Web­site ver­än­dern oder Bil­der hochladen?

Sie kön­nen Ihre neu­en Inhal­te nach einer kur­zen Schu­lung auch ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se selbst einpflegen.

Ihr Vor­teil: So bleibt Ihre Web­site inhalt­lich immer aktuell.

Was bedeu­tet eigent­lich Respon­se Webdesign?

Die mobi­le Nut­zung hat in den letz­ten Jah­ren sehr stark zuge­nom­men. Eine zeit­ge­mä­ße Web­site soll­te gera­de auf dem Smart­phone und Tablet gut les­bar und bedien­bar sein.

Ihr Vor­teil: Wir pas­sen Ihre Web­site an die ver­schie­de­nen Bild­schirm­grö­ßen an und sor­gen so für ein opti­ma­les Nutzererlebnis.

War­um soll­te ich die Tex­te für mei­ne Web­site nicht unbe­dingt selbst schreiben?

Klar ist das grund­sätz­lich mach­bar und wir möch­ten Ihnen auf gar kei­nen Fall abspre­chen, dass Sie gut schrei­ben kön­nen! Doch Web­site­tex­te „ticken“ kom­plett anders als ande­re Text­sor­ten. Des­halb emp­feh­len wir immer, die Tex­terstel­lung in pro­fes­sio­nel­le Hän­de zu geben.

Ihr Vor­teil: Web­site­tex­te vom Pro­fi sind so struk­tu­riert und for­mu­liert, dass Ihre Besu­che­rin­nen und Besu­cher sofort fin­den, was sie suchen. Und sie sor­gen dafür, dass Sie auch bei Goog­le gut gerankt und damit online gut gefun­den werden.

Wie fin­de ich die rich­ti­gen Far­ben für mei­ne Website?

Wenn es bereits ein stim­mi­ges Cor­po­ra­te Design gibt, ist es abso­lut sinn­voll, die Farb­ge­bung der Web­site von den dar­in ver­wen­de­ten Far­ben abzu­lei­ten. Das Farb­sche­ma einer Web­site besteht meis­tens aus der Kom­bi­na­ti­on meh­re­rer Farb­tö­ne, die mit­ein­an­der har­mo­nie­ren oder sich gegen­sei­tig in ihrer Wir­kung verstärken. 

Ihr Vor­teil: Eine stim­mi­ge Farb­ge­stal­tung ver­bes­sert die Ori­en­tie­rung und Navi­ga­ti­on auf Ihrer Web­site aus User­sicht. Geschick­te Farb­kon­tras­te erleich­tern die Lesbarkeit. 

Woher bekom­me ich schö­ne Fotos für mei­ne Website?

Für gute Busi­ness­fo­tos lohnt es sich meis­tens, einen Pro­fi-Foto­gra­fen zu beauf­tra­gen. Ama­teur­haf­te Bil­der ver­mit­teln nicht den gewünsch­ten pro­fes­sio­nel­len Ein­druck. Wir ver­mit­teln ger­ne Foto­gra­fen aus unse­rem Netz­werk und orga­ni­sie­ren ein Foto-Shoo­ting in Ihrer Praxis!

Ihr Vor­teil: Sie haben kei­nen Auf­wand damit, Bil­der zu orga­ni­sie­ren und prä­sen­tie­ren sich auf den ers­ten Blick im bes­ten Licht!

Wer küm­mert sich nach der Fer­tig­stel­lung um mei­ne Website?

Eine moder­ne Web­site besteht aus meh­re­ren Soft­ware­kom­po­nen­ten, die sich wei­ter­ent­wi­ckeln. Wir über­neh­men für Sie ger­ne die tech­ni­sche Pfle­ge Ihrer Web­site, so dass sie in einem aktu­el­len Zustand bleibt.

Ihr Vor­teil: Ihre Web­site bleibt tech­nisch auf dem letz­ten Stand und ist vor Hackern geschützt. Durch regel­mä­ßi­ge Back­ups ist die Inves­ti­ti­on in Ihre Web­site zusätz­lich gesichert.

Noch unschlüs­sig, ob unser Ange­bot für Sie das rich­ti­ge ist?

Dann buchen Sie einen unver­bind­li­chen, kos­ten­lo­sen Ken­nen­lern­ter­min bei uns. Wir bespre­chen Ihr Pro­jekt und klä­ren, wie wir Sie unter­stüt­zen können.