Im Juli 2017 betei­lig­ten wir uns an einer Aus­schrei­bung der Stadt Hameln für eine Mar­ke­ting­stra­te­gie und Logo­ent­wick­lung des städ­te­bau­li­chen Pro­jek­tes „Soziale Stadt Kuckuck“. Wir konn­ten mit unse­rer Stra­te­gie zur Image­auf­wer­tung über­zeu­gen und ent­wi­ckel­ten ein fle­xi­bles , im wahrs­ten Sinne des Wor­tes „beweg­tes“ Logo, das den Kuckuck als akti­ven, leben­di­gen Ort prä­sen­tiert und damit zur Iden­ti­täts­bil­dung der mul­ti­kul­tu­rel­len Bewoh­ner­schaft bei­trägt. Akti­ons­be­zo­gene Ver­ben ergän­zen das Logo je nach Anwen­dung: Der Kuckuck fei­ert, Der Kuckuck reno­viert, Der Kuckuck pflanzt … Zur Zeit ent­steht eine Quar­tiers­zei­tung, die mehr­mals im Jahr über alle Pro­jekte und Maß­nah­men infor­miert.