Was gibt’s Neues?

Na das hier! Zumin­dest, wenn wir mit dem Blog­gen hin­ter­her­kom­men. Was irgend­wie gar nicht so ein­fach ist bei allem, was uns beschäf­tigt. Aber schau­en Sie ger­ne in unse­re Refe­ren­zen, da legen wir regel­mä­ßig neue Pro­jek­te an. Und auch hier bemü­hen wir uns ganz bald wie­der um einen regel­mä­ßi­gen News­feed. Versprochen!

Per­so­na-Metho­de — so wird Ihre Kun­den­an­spra­che erfolgreich

Per­­so­­na-Metho­­de — so wird Ihre Kun­den­an­spra­che erfolgreich

Die Per­­so­­na-Metho­­de — ein erfolg­rei­ches Werk­zeug im Mar­ke­ting! War­um? Weil Mar­ke­ting dazu dient, Umsatz­zah­len zu stei­gern. Einer der Knack­punk­te dabei ist das Her­aus­fil­tern der Ziel­grup­pe. Denn nur wer sei­ne Ziel­grup­pe genau trifft, ver­kauft auch etwas. Bei der Ziel­grup­pen­ana­ly­se und Kun­den­an­spra­che hilft besag­te Per­­so­­na-Metho­­de. Wir zei­gen, was es damit auf sich hat.

mehr lesen…

Die per­fek­te Bild­spra­che für Ihre Web­site – mit die­sen 5 Tipps klappt´s

Die per­fek­te Bild­spra­che für Ihre Web­site – mit die­sen 5 Tipps klappt´s

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Wor­te“! Gera­de im Web – bei der rie­si­gen Kon­kur­renz – sind aus­drucks­star­ke Bil­der und eine per­fek­te Bild­spra­che auf der Web­site von enor­mer Bedeu­tung. Denn sonst sprin­gen Ihnen Ihre User ganz schnell ab. Doch wie fin­det man sie: die per­fek­te Bild­spra­che? Wir ver­ra­ten es Ihnen, anhand von 5 prak­ti­schen Tipps.

(mehr …)

Key Visu­al – Was ist das überhaupt?

Key Visu­al – Was ist das überhaupt?

Ein­drucks­voll, klar, ein­präg­sam — so soll­te der Key Visu­al eines Unter­neh­mens sein. Aber was genau ver­birgt sich über­haupt hin­ter die­sem Begriff und wozu braucht man die­sen geheim­nis­svol­len „Schlüs­sel“? Ant­wor­ten gibt‘s hier im Blogartikel.

(mehr …)

Web­site erstel­len las­sen: Was kos­tet es vom Profi?

Web­site erstel­len las­sen: Was kos­tet es vom Profi?

Wel­che Kos­ten kom­men auf mich zu, wenn ich eine pro­fes­sio­nel­le Web­site erstel­len las­se?“ Die­se Fra­ge beschäf­tigt vie­le Selb­stän­di­ge und Unternehmer/innen, die sich im Netz nach vor­ne brin­gen wol­len. Wel­che Ant­wor­ten es dar­auf gibt und wovon die Kos­ten im Ein­zel­nen abhän­gen, ver­ra­ten wir Ihnen in die­sem Blogartikel.

(mehr …)

Ein Jazz­club für Hameln


Groß­stadt­fee­ling am Rand der Hamel­ner Alt­stadt:
Die Grün­dung des neu­en Jazz­clubs „Dou­ble­time” neben dem Café Zeit­geist nimmt Gestalt an. Bereits Ende Janu­ar konn­ten Inter­es­sier­te bei Sekt und Häpp­chen einen ers­ten Blick in die stim­mungs­voll illu­mi­nier­te Bau­stel­le wer­fen. Wir haben Logo, Visi­ten­kar­ten und Pla­ka­te ent­wor­fen – und uns dabei sti­lis­tisch von Jazz­la­bels der 50er und 60er inspi­rie­ren las­sen. Dem­nächst mehr unter https://doubletime-club.de